Qualität & Werte

Gemeinsame Qualitätsstandards und Werteorientierung

ICF-International Coach Federation

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die Werte und die Grundlage meines persönlichen Handelns. Folglich verpflichten sich alle unter dem Label der CC Coaching Centrum tätigen Unternehmer-Experten zur Einhaltung der definierten Qualitätsstandards und Werte. Das gilt für das eigene Handeln und selbstverständlich für den gesamten Begleitprozess des Unternehmens oder der jeweiligen Einzelperson. Die Überprüfung erfolgt anhand der Evaluierung durch mich als Geschäftsführerin nach Abschluss des Auftrages.

Zusätzlich erfolgt 2x jährlich eine stichprobenartige Befragung ausgewählter Kunden zum jeweiligen Unternehmer-Experten. Die Ergebnisse werden ausgewertet und die daraus gezogenen Erkenntnisse in das zukünftige Handeln umgesetzt.

Ich kenne meine eigenen Grenzen des Möglichen und die meiner Kollegen. Aus diesem Grund erlaube ich mir auch, Auftragsanfragen abzulehnen und ggf. an Kollegen zu verweisen wenn ich einen gesonderten Bedarf beim Kunden erkenne.

Jeder der ausgewählten Unternehmer-Experten nimmt an mindestens zwei der vom CC Coaching Centrum GmbH angebotenen Qualitätszirkeln (insgesamt 5 pro Jahr) teil. Dabei werden anonym Fälle besprochen und Methoden erprobt. Mit einem aktiven Erfahrungsaustausch unterstützen sich die Unternehmer-Experten gegenseitig und bilden sich auf diese Weise gleichzeitig weiter.

Sie unterstützen sich gegenseitig in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung mit Rat und Tat. Wer selbst Unterstützungsbedarf hat, geht aktiv auf Kollegen zu und sorgt für die Wiederherstellung und Erhaltung seiner Leistungsfähigkeit. Jeder verpflichtet sich zu wechselseitigen Know-How-Transfer und Erfahrungsaustausch.

Die unter dem Label der CC Coaching Centrum aktiven Unternehmer-Experten orientieren sich an den ICF-Ethikrichtlinien (International Coach Federation) und Qualitätsstandards.

Jeder Unternehmer-Experte hat eine umfangreiche Antisektenerklärung unterzeichnet.