Toulouse

Wellness für Geist und  Seele – die ehemalige Farbenmühle La Peyrière

La Peyriere Haupthaus und Südterrasse
Haupthaus La Peyriere und Südterrasse

Das Haus wurde ursprünglich jahrzehntelang als Farbenmühle (Moulin) genutzt. Der alte Mühlstein liegt noch im Garten. In 2011/2012 wurde das Anwesen mit viel Liebe zum Detail der typischen südfranzösischen Baukomponenten rekonstruiert und saniert. Dabei wurde der alte, charmante Baukörper weitgehend erhalten und wieder instandgesetzt.
Die Eigenheiten des Objektes wurden herausgearbeitet und neueste Haustechnik installiert

Zentralheizung
6 Bäder/WCs auf modernstem Niveau
2 getrennte Wohnbereiche, mit 4 Gäste Doppelzimmern,  je eigener Küche plus 1 separates Häuschen mit Bad
3 Garagen
hauseigene Kläranlage nach neuesten technischen Standards
Swimming Pool 11 x 5 m , geothermisch beheizt
insgesamt 470 m² Wohnfläche
Ausbaumöglichkeit der Remise und des Garagenhauses

LaPeyriere_Terrasse_Geraetehaus
Remise am Garten (derzeit als Lager genutzt)
Südterrasse Landhaus
Traumhafte Südterrasse
IMG_5739
sanfte Hügellandschaft mit Blick bis zu den Pyrenäen (ca. 120 km), unterirdisch befindet sich die Bio-Kläranlage nach neuesten Standards
IMG_5741
die Zufahrt zum Haus
IMG_5714
Gartenveranda teilüberdacht, im garten der alte, originale Mühlstein
hausansicht1
Hausansicht von Westen mit Südterrasse
IMG_5710
relaxen auf dem Gartengrundstück, Weitblick über sanfte Hügel des Tarn
IMG_5752
Grand Salon mit Galerie im 1.OG
Veranda 2
herrlicher Wintergarten
IMG_5759
Küche im Gästetrakt
Moulin_EG_WC (2)
topmoderne Bäder und WC s

Moulin_Gerbera_Zimmer_1     Moulin_Gris_WC OG  

Landhaus La Peyrière Terrasse
savoir vivre – auf der Terrasse entspanntes französisches Landleben geniessen
IMG_5718
ein Sprung ins geheizte Nass 27 Grad C